Rettungssysteme für Flugzeuge
von Eric Hoyer
18.07.2024 01.05.2024 2877 3077
- Rettungssysteme ganz unten und Verbesserung zu Feuerschutz -
ganze Flugzeugindustrie ist abgestürzt wegen Corona... was nun?
Hier vorerst ein Kommentar zu einem Flugzeugabsturz
und weiter unten und im Beitrag meine Verbesserungen
und Erfindungen.
Verkaufe ich für 40.000 Euro
Flugzeugabsturz der A320, Billigflugtochter
Germanwings, Unglücksflug 4U9525
Flugzeugabsturz der A320, Billigflugtochter Germanwings, Unglücksflug 4U9525,
Flugzeugabsturz technischen Voraussetzungen,
Notfallsystem nach Eric Hoyer,
In diesem Beitrag sind Erfindungen und Verfahren enthalten,
diese sind alle mein geistiges Eigentum!
Siehe auch Erfindungen-Verfahren.de
neuer Link und Sachverhalte:
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-18-juni-2019-100.html
Lufthansa kann auch abstürzen,
weil die Cockpit-Tür
und die absolut arme Technik-
Vorrichtungen an dem
Absturz schuld daran ist!
Hier auch beste Lösungsvarianten für Flugzeuge von
Siehe auch andere Beiträge.
Eric Hoyer
Flugzeugabsturz der A320,
Billigflugtochter Germanwings,
Unglücksflug 4U9525
Hintergründe der Technik etc. die
zum Absturz führten!
(27.03.2015, 31.03.2015, 05.04.2015, 07.04.2015 C,D;
geändert 16/ 17.04.2015 , 12.08.2015 B 28.12.2015,
Januar 01. 2016 B, 13,06,2017 B, 10.02.2018;
20.03.2018 , 26.04.2018 wenig. 30.03.2019, B)
Es wird hier in der Sendung hartaberfair vom
30.03.2015, ( bis zu 21.30 Uhr) nur von einer
gesundheitlichen Abhängigkeit des geplanten
Absturzes geredet. Es ist irreführend, diese
Diskussion, weil dieser geplante Absturz eine
rein technischer/elektronischer Eigenschaften
war, diesen zu verhindern, war gut möglich.
Wenn es andere, z. B. wie meine unten dargestelltes
Verfahren zur verschlossenen Tür gegeben hätte,
so würde es keinen Absturz dieser Maschine gegeben haben!
Bitte lesen Sie auch meine technischen Lösungen.
Kritik ist zwar hier massiv dargestellt, soll aber
helfen Technik diese Art
elendiger Leute von Flugzeugen fernzuhalten.
Fast 150 Menschen in den Tod zu
fliegen ist ein Luftteufel und keiner der Flugzeuge
fliegen darf.
Vorerst sollen die möglichen technischen
Voraussetzungen betrachtet
werden.
Es ist ein Unding, wenn auf einem Flug
die Maximalflughöhe und die
Minimalflughöhe so einfach auf 100 Meter
manuell eingestellt werden kann.
Dieser Umstand liegt hier vor. „Maschine
„Mannheim“ Kennung ist D-AIPX. „
computermäßig sollte dies bei einem normalen
Flug einfach nicht möglich
gemacht werden, die minimale Flughöhe
einzustellen. Hier fehlen alle
Warnmechanismen, die diese (!) Flughöhe
und Reisegeschwindigkeit in 11.500
m Höhe ohne wirklichen Grund zu ändern
ist ein technischer Skandal! Eine
außerplanmäßige Änderung muss vom
Flugkapitän in einer Schaltung am
Computer verhindert werden können.
Normal hätte der Computer eine solche
gravierende Einstellung verweigern müssen,
da alle anderen Vorgaben nicht
auf eine solche nötige Einstellung Anlass
gegeben haben. Dies hätte auch z. B. der
Flugüberwachung gemeldet werden müssen.War auch
nach Frankreich gesendet worden.
Z.B. müsste dann der zweite Pilot, der Flug-Kapitän
die Änderung bestätigt ohne dies geht es gar
nicht. Dies alleine ist ein Versagen der Programmierer
oder der Verantwortlichen. Wenn eine
Einstellung grundlos vorgenommen wird, so muss
dies sofort unterbunden werden, wenn kein
Notfall vorliegt. - daher kann nicht von einer
"fantastischen Sicherheitshistorie" - so Lufthansa -
ausgegangen werden. Die Technik alleine hätte erkennen
müssen diese Einstellung ist tödlich und
muss verweigert werden. Der Flug-Kapitän muss eine
Verschlüsselung bestimmter Möglichkeiten
für diesen Zeitrahmen der kurzen Abwesenheit durch
eine Einstellung oder Schlüssel vornehmen
können.
Weitere Bedingungen:
1. B Jeder Fluggast, soll an der Tür zum Flugzeug seinen
Flugschein elektronisch registrieren lassen und ein
einfaches Foto würde evtl. helfen, die Personen zuzuordnen.
Ein schneller Vorgang zeigt auch an, welche
Personen mit diesem Flug tatsächlich mitfliegen. Gleiches
gilt auch auf Schiffen, meine Meinung! (auch Fahrgastschiffe sind wegen
Corona-Wellen versunken, in die ungeahnten Tiefen der Ozeane.!! Heilbringend??)
Dieser Umstand zu Punkt 1. hätte sofort an dem Autopiloten
programmierungsmäßig/technisch
informiert werden müssen. - Heutige Autos können den
Abstand messen und auch selbst
einparken - Warum erkennt ein Flugzeug mit seiner angeblichen
hochentwickelten Technik
dies nicht, dass es sich einem Berg gefährlich nähert. Z. B.: der
Abgleich mit der Landkarte wäre dann nötig, die ein Gebiet
ausweist, welches völlig
ungeeignet ist als Landeanflug. Diese Berechnung dauert nur
Sekunden. Der Abgleich
mit der Landkarte hätte darüber hinaus alle Alarmglocken
im System läuten lassen müssen!
Außerdem war die Flugroute mit dem Zielflughafen
gar nicht erreicht, somit das Flugziel Felsen eines Berges nicht möglich
und hätte verweigert werden müssen.
Daher ist unerklärlich wie bei heutigen Möglichkeiten des
Abgleiches so ein Manöver in ein tödliches Felsental als Landeplatz
gut sein soll. Normal ist dies ein ernstliches Verlassen der Flugroute,
mit sofortigen Konsequenzen der Technik und Meldung.
Hier geht es nicht um ein kleines Ausweichmanöver von z. B.
300 Meter recht, linke und nach unten oder oben.
Daher sehe ich die Möglichkeit, die Tür gänzlich für den Piloten zu sperren als
entscheidenden weiteren fatalen Fehler in der Denkweise der Sicherheitstechnik
und Programmierung an, die völlig an den Sicherheitsinteressen von Passagieren
vorbei ausgelegt wurde!. Zum Beispiel ist die Meldung «SINK RATE, PULL UP»
mit einer normalen Rückmeldung, der Flug ist ohne weitere Vorkommnisse in
Ordnung muss der Autopilot das Fliegen übernehmen. Dies wende ich ein -
da eine praktisch lineare Flugrichtung kein solches Manöver einen Grund gab.
Z.B. wenn der alleinige Pilot im Cockpit einen Anfall erhält, aus welchem
Gründen auch immer erhalten kann, wo er z. B. kurzfristig nicht fliegen kann.
z. B. Rauch, Kollaps etc. was dann.
Es ist überhaupt keine gute Technik und Sicherheitseinrichtung vorhanden,
denn wenn der Flugkapitän auf Toilette muss, ist die bestehende Regelung
Tür und Befugnis des zweiten Piloten nicht abgesichert gewesen, darum
schlimmes zu verhindern!. In dem Fall muss der abwesende Pilot eine
Sicherheitskarte/Gerät mit sich führen, wo die Tür damit geöffnet werden
kann, egal ob die gesperrt ist oder nicht! Diese gibt er z. B. in zwei
verschiedene Öffnungen an der Tür ein die unterschiedlichen Mechanismen
auslösen, wie auch immer in Varianten gestaltet wird. Es muss auch ein
elektronisches Signal geben können, um z. B. auf Autopilot umzustellen,
was per Handfunktion im Cockpit nicht geändert werden kann, bis er wieder
zurück ist, dies mit Zeitbegrenzung usw. Der normale Dienst öffnet die Tür,
die andere Öffnung löst einen Alarm aus. Dies kann auch an der Karte mit
dem Chip in Varianten geändert werden. Dieser wird im Cockpit, bevor er
dieses verlässt eingegeben. Da wird auch ein Foto gemacht und
digital verarbeitet. Ebenso die evtl. Zeit, und sonstiges vermerkt. Somit
kann dieser mit einem kleinen Lesegerät ständig mit dem Co-Piloten im
Notfall in Verbindung treten. Da können auch einige weitere
Sicherheits-Einstellungen darin vorhanden sein.
Es ist mir bei der modernen Computertechnik unerklärlich wie solch ein
Zustand überhaupt eintreten konnte. Denn von 11.500 Meter Höhe und der
tatsächlichen falschen, sich nähernden Ziel-Flugroute Felsen, war kein
Landeplatz noch eine Notsituation erkennbar. Der Sinkflug musste die
Technik und dem Bordcomputer einen Flug in den Berg-Felsen anzeigen,
somit die höchste Gefahrensituation auslösen; hier hat das
Sicherheitssystem völlig versagt. Es war ja kein Ausweichmanöver
sondern ein ca. linearer Flug und Ziel - in Stufen - tief in die Felsen in
wenigen Minuten, was zudem von der Flugroute völlig absurd war.
Hier, mit den anderen Nachlässigkeiten können natürlich billige Flüge
gemacht werden, - aber offensichtlich auch teurere - die Frage ist nur,
ist solch eine Absicherung, wie ich sie hier vorschlage, sie ist leicht technisch
und finanziell im absoluten Bereich der Notwendigkeit zu ändern!
Daher sehe ich es als unklug, den Autopiloten gänzlich abzuschalten
als Fehler im System an, ich wäre für ein Bypass-System. Für eine
Toiletten-Pause, da muss Sorge getragen werden, die Anweisungen
müssen klar sein und nicht geändert werden können, solange der
Flugkapitän kurz abwesend ist. Es gab keine ersichtliche Krähe in
der Höhe von 11.500 m noch sonst was im System der Erkennung.
Lediglich eine simple Manipulation des Menschen, der hochgradig
gestört war, hat ein System stören können, als absichtliches
Manipulieren, dies mit Absicht ein Flugzeug abstürzen zu lassen.
Hier soll im Besonderen auf einen Umstand aufmerksam gemacht
werden. Das Flugpersonal der Piloten darf nicht mit der Jacke oder
den Abzeichen auf dem Flug, z. B. das Cockpit verlässt wenn
er auf Toilette geht. Einfache Jacke überziehen ist bestimmt
möglich. Dies ist wegen der Gefahren evtl. bei Passagieren, die
Übles vorhaben, ein Grund diesen als Geisel zu nehmen. Zudem
bin ich dafür, ein fähiges Besatzungsmitglied sollte durch Schulung
im Notfall wissen, wie eine Maschine gelandet werden kann,
obwohl dies der Autopilot auch durchführt. Hier der Beweis:
Kann ein Passagier im Notfall einen Linienjet notlanden?
- ich bin nano - NANO - 3SAT
https://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA
Nun will ich auf die Vorzeichen einer psychischen Erkrankung
eingehen, es ist wieder ein Unding, keine wahren
Untersuchungsergebnisse von der Erkrankung, dem Fernbleiben
der Prüfung, Ausbildung etc. über einen so langen Zeitraum
nichts zu erfahren! Wer mit solchen Anzeichen zu tun hat, ist nicht
geeignet Menschen in der Luft zu fliegen. Es muss ein Abkommen
geben auch ärztliche Tatsachen, Ergebnisse einzusehen.
Sein Aussehen ist alleine schon labil gewesen, ich konnte
nichts Sicheres in seinem Gesicht erkennen.
Eric Hoyer
Hier bei dem Fall - es ist ja nicht der erste Fall von Selbstmord
mit einem Flugzeug - wären z. B. die von mir genannten
Sachverhalte und seinen Verbesserungen auch schon vor Jahren
möglich gewesen, min. schon vor 2005 - somit hätte dieses
Unglück und andere auch verhindert werden können. Mir soll
keiner erzählen solch ein System wäre nicht erschwinglich oder
vertretbar. Wie lange sollen die unfähigen Leute noch
Sicherheitstechnik in Flugzeugen entwerfen und anwenden.
So eine verrückte Tür, daran ist es gescheitert, also verrückte
Entwürfe von angeblichen Fachleuten haben auch die Opfer
zu verantworten. Es ist ein Unding die veraltete und
unbrauchbare Technik der Cockpit-Tür. Solche Leute sollten
von der Sicherheitstechnik entfernt werden, da Sie nicht den
Gepflogenheiten moderner Zeit entsprechend handeln können.
Wie kann man so eine Person nur einstellen? (ich persönlich
hätte diesen Mann nicht eingestellt, offensichtlich sind die
maßgebenden Leute nicht fähig genug. Alleine vom Aussehen
weckt er kein Vertrauen und seine Internetseiten "Amok-Pilot
surfte" , haben es in sich. Diese Seite hätte eigentlich auffallen
müssen egal, wem! Wer mit dem Namen „Skydevil“ als
Flugpersonal agiert, hat im zivilen Cockpit nichts zu suchen,
daher sollen die privaten Internetseiten einsehbar gemacht
werden, der Flugfirma bekannt sein.
Skydevil sagt alles was eine Firma wissen sollte. Aus diesen
Gründen muss eine solche Flugfirma sich auch auf das private
Umfeld und seine Hobbys einlassen und prüfen. Solch ein o.g.
Eintrag ist mit den Zielen einer Flugfirma, Lufthansa absolut nicht
vereinbar, so hätte diese
Darstellungen zur sofortigen Kündigung führen müssen.
Einen freundlichen Gruß
Eric Hoyer
Mein Kommentar:
Guten Morgen,
sicherlich wird z.B. in den USA min. 250.000 $ gezahlt.
Nun kommt es darauf an, ob die Person selbst versichert war und ob die
Versicherung auch zahlt. Dann würden nochmals min. 100.000 € - USA ca. 1
Million -
dazukommen. Es bleibt dann die Frage der Entschädigung der Angehörigen.
In meinem eigenen Beitrag unter Umweltansicht.de
"Lufthansa kann auch abstürzen, weil die Cockpit-Tür und die absolut
arme Technik-Vorrichtungen an dem Absturz schuld daran ist!"
vertrete ich die Meinung, Lufthansa hätte technisch usw. den Unfall verhindern können.
Eric Hoyer
Germanwings-Absturz: Leben lernen mit dem Schmerz |
Menschen hautnah | WDR
https://www.youtube.com/watch?v=zHFLMxxlwQs
Nachtrag:
DokumentationenN24
Explosive Ladung - Cargoflug in den Tod
(13 Juni 2017 – 13:05 - 14:00)
weitere Erfindungen und Verfahren für Flugzeuge
Wenn dieser Flug realistisch wiedergegeben wurde, dann fehlen in solchen
Frachtflugzeugen und nicht nur da die Thermoabgrenzung zum Cockpit war
offensichtlich
nicht oder unzureichend vorhanden war. Siehe meine Vorschläge unten!
Des Weiteren fehlen automatische reduzierende Öffnungen, die bei einer
Rauchentwicklung im Notfall den Rauch aus dem Cockpit fördert.
Erst müssen solche Unfälle passieren, um die längst überfälligen
Feuerschutzeinrichtungen zu installieren.
Ich persönlich halte die Feuerschutzisolierungen, auch zu den wichtigen
technischen Leitungen als ungenügend ausgelegt.
Z.B. sollten wichtige Kabel-Leitungen extra thermisch kontrolliert und bei
Bedarf automatisch gekühlt und mit geeigneten Feuerschutzmitteln bekämpft
werden können.
Leitungen die die Kühlung in alle Bereiche der Kabelschächte leiten kann,
muss gewährleistet werden.
Ich halte es persönlich nicht in Ordnung, wenn Flugzeuge keine außerordentliche
Rettungsvorrichtungen in der Luft verfügen. Schiffe haben solche
Überlebens-
Vorrichtung (hierzu habe ich eine neue unveröffentlichte Erfindung gemacht),
klar wären die Kosten erheblich. Eine Möglichkeit sehe ich in der Variante
ein zweites
einfaches Flügelsteuersystem und Flügelvergrößerungssystem.
Weiterer Vorschlag wäre ein zusätzliches Paar von ausfahrbaren Notfallrädern
im hinteren Rumpfbereich, die besonders wenn die vorderen r. u. l.
Haupt-Räder ausfallen würden.
Ich sehe in Zukunft die Absicherungen von Notfällen - auch auf Wasser etc. - in
einer Notfall-Vergrößerung der Flügelflächen bei Flugzeugen durch
geeignete Materialien, z.B. Kohlefaser ausfahrbaren Flügelflächen - in stabilisierter
Halterung an der Flugzeughaut nach hinten in einer Schiene führend,
die dann zusätzlich zu einer hohen Gleitfähigkeit führt, die evtl. Lebens
rettend sein kann für hunderte von Menschen.
Hier auch mal ein positiver Beitrag wie ein Flugzeug gesteuert werden kann.
Wenn Sie diesen Film sehen evtl. kann ein Flug für Sie wieder Wirklichkeit werden.
PilotsEYE.tv - A380 Landing KSFO San Francisco SUBTITLES English
| without commentary |
https://www.youtube.com/watch?v=ENe89j89tBA
Eric Hoyer
(13,06.2017 B, C, 09.01.2020)
162 Tode
Dokumentationen WELT
Mayday - Absturz in die Javasee
Absturz in die Javasee
10 Februar 2018 – 18:05 - 19:00
Man fragt sich, bei dem neuen Unfall - März 2019 - mit
über 150 Toten, ist eine komplette Abschaltung der
Steuerelektronik auf Manuell wirklich möglich oder greift
der Computer auch da ein und macht Fehler???
Auch mit einer völligen Abschaltung des Computer, mit
Einfluss auf die Steuereinheiten, sind Piloten fähig
eine Maschine in Notfall zum Flugplatz zurück zu bringen.
Hierzu werden nur einfachste Standard-
Ausführungen zum Fliegen benötigt!
Dokumentation CDN 2015 55 Min.
Am 28. Dezember 2014 ereignet sich ein Flugunglück über der
Javasee in Südostasien. Während der Reise von Surabaya
nach Singapur meldet der Bordcomputer des Airbus Probleme.
Daraufhin verlieren die Piloten die Kontrolle über Air-Asia-Flug
8501: Der A320 schwenkt hin und her, steigt unaufhörlich und
fällt dann aus etwa 12 Kilometern hinab ins Meer. Die
Ermittlungen gestalten sich schwierig, Beweisstücke müssen
erst geborgen werden. Wird der Flugschreiber Aufschluss über
die Absturzursache geben?
Ich gehe von einem Ausfall der Steuerungseinheit aus.
Ein Computerprogrammfehler ist offensichtlich.
Genau wie bei einem PC wenn die CPU das Programm
nicht bearbeiten kann wegen eines fehlenden Befehls
oder Vorlage eine Falschmeldung stellt der Computer auf
stur oder stürzt ab. Selbst ein mechanischer Fehler
mit einer wichtigen Übermittlung hat schwere Folgen.
Sogar elektronische Schaltkreise können fehlerhaft sein.
Offensichtlich haben die Spezialisten nicht nach wesentlichen,
möglichen Fehlern damals gesucht, dies ist ein
Versagen der Vorgesetzten, die so den Konzern in höchste
Gefahr gebracht haben...
Eric Hoyer
12.03.2019
Nachtrag: ich persönlich denke nicht das PCs etc. nur
eine CPU haben sollten - egal wie
viele
Kerne die hat - sondern, ich bin für Computer wo der
Anwender sofort beim Start eine oder
mehrere Entscheidungen treffen kann bevor der Computer
bootet. Speziell das Büro müsste
einen eigenen Bereich haben. Klar kann der Vernetzt
werden wenn man will. und alle SSD,
NVMe.2 usw. sollten auf PCIe.16 Plätzen arbeiten. da
diese mit 5 facher Geschwindigkeit alles
bewältigen. HDD Festplatten nur noch zum sichern
und diese von vorne einschiebbar und
abschaltbar. (so kann auch Strom bei Ihnen und auf der
ganzen Welt eingespart werden, ca. 3 Atomkraftwerke
brauchen nicht sein!)
Etwas von der Art der mehrfachen Computer und
Standard-Original-Software sollte vorerst
unbeteiligt immer zur Sicherheit mitlaufen, sollte für
Steuerungen in Flugzeugen auch
vorhanden sein. Die Steuerung muss komplett manuell
funktionieren. Alleine hierdurch kann
erkannt werden ob das System einen anderen Fehler
hat. So wäre das Flugzeug gerettet
werden können.
Kommentar:
Wann genau das Flugzeug in eine sehr
bedrohliche Schieflage gekommen ist, die ist
nicht wirklich nachvollziehbar.
Im Beitrag wird zuletzt einen Teil auf den Flugkapitän
geleitet, der angeblich ein Problem mit dem
Ohr gehabt haben soll. Was aber bei der Sicherung der
Steuerung. Autopilot schaltet sich aus.
RTLU Fault = ist schon min. 10-mal diese Fehler vorher bei der
Maschine vorgekommen.
Rückstellung FHC1 durch drücken.
Die Piloten sind hierdurch in eine lebensgefährliche
Situation gekommen.
Das Ziehen der Sicherungen, ist ohne Zusammenhänge
nicht beim Flug, sondern auf dem Boden vom
Elektroniker gezeigt worden. Dieser hat offensichtlich nicht
notwendigerweise hingewiesen, diese Einstellung
sollte nur auf dem Boden gemacht werden, fehlt.
Hier ist anzumerken, ich denke nicht dies hat ursächlich zu
einem ungleichen Flug beigetragen, sondern der Lötfehler selber,
hat den Computer ständig zu neuer
Berechnung aufgefordert, der durch den Abriss der Daten
diese nicht erneut ausgleichen konnte.
Nachher hat sich herausgestellt, eine schlechte Lötstelle an
dem Bauteil hat dies ausgelöst. Somit
hätte die das Flugzeug nie abheben lassen dürfen. So was
darf man nicht ohne Auswechseln
belassen.
Die Hauptsteuerung konnte bei den ständigen Ausfällen
eines Teiles der Steuerung gar nicht
wieder recht zu einem stabilen, sicherer automatischen
Angleichung der Flugrichtung führen.
Ein solcher Fehler ist am Boden im Test nicht
nachvollziehbar möglich.
Es ist der Sachverhalt, dieses Hin und Her in der Elektronik,
kann Ausführungen der
nachfolgenden Befehle sehr behindern oder Verzögern, oder
völlig andere Werte erzeugen. Es kann sogar
der immer neue Aufbau der Automatik Fehlfunktionen im
Ablauf auftreten. Genau wie beim Computer den
muss man dann neu starten weil es nicht mehr zurecht
kommt. Es gibt sehr wichtige Teile der Elektronik,
die sollten ausgebaut und der Herstellerfirma zur Prüfung
zugeführt werden. Auf alle
Fälle hätte ein neues Teil eingebaut werden müssen, so wäre
die Maschine nicht abgestürzt und alle
Menschen noch am Leben.
Eric Hoyer
Eric Hoyer
Germanwings-Absturz: Leben lernen mit dem Schmerz |
Menschen hautnah | WDR
https://www.youtube.com/watch?v=zHFLMxxlwQs
Flugzeugabsturz Dokumentation
https://www.youtube.com/watch?v=oXPxKvcbKfY&t=208s
Mayday - S02E05 Crash am Mount San Jose [HD 720p]
https://www.youtube.com/watch?v=wccCanVvdtw
Mayday - Alarm im Cockpit | Crash-Inferno [S02E02]
https://www.youtube.com/watch?v=pW898r_FUtc
https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-18-juni-2019-100.html
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Bibel alle Teile als Text selber lesen, mit Wortsuche etc. unter :
https://www.schlachterbibel.de/de/bibel/2_timotheus/3/
oder auf YouTube Bibel vorgelesen, besonders guter Vorleser z. B. unter :
https://www.youtube.com/watch?v=7pgvrIB6RDQ&t=5716s
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Beste Beiträge und Hilfen zu wesentlichen Sachverhalten
im Leben und Glauben an Jesus
Es gibt auch Vorträge, mehr als 370 von
Dr. Charles Stanley in deutscher Sprache
In Touch mit Dr. Charles Stanley
Lebensüberzeugungen (10): Über den Himmel
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