Blue Flower

  •  

     

    Bahntechnik von Eric Hoyer

     

    Teilbeitrag: Unglück in Deutschland

     

     

    wieder ein Zugunglück bei Meerbusch, 05.12.2017.

     

    dies zeigt was die Bahn-Technik in Deutschland in moderner Zeit wirklich in der

     

    Lage ist.

     

    Eine günstige Technik in jeder Lok müsste in der Ferne ein Zug realisieren,

     

    oder gar nicht auf ein Gleis lassen. Siehe meinen Verbesserungsvorschläge

     

    unten.

     

     

    Durch das neue Unglück bin ich auf das Bahnunglück 1998 gestoßen und habe mir die Zusammenhänge von Technik und folgendem großen Unfallhergang angesehen.

    Wenn so etwas passiert, wie in Enschede 1998, dann ziehe ich sofort die Notbremse, leider hatte dieser Mann keine technische Kenntnis und ist offensichtlich schuld an so vielen Opfern. Ebenso hat der Zugbegleiter seinen Dienst nicht ernst genommen, war völlig unqualifiziert für einen solchen Beruf, er hat völlig verantwortungslos gehandelt, sonst hätte er sofort zu Notbremse gegriffen. Was ist denn dabei den Zug mal zum Stehen gebracht zu haben und so viele Menschen zu retten.

    Denn wenn so ein großes Teil zwischen den Sitzen hochfährt hat es offensichtlich den Fußboden

    durchschlagen müssen. 

     

    Da läuft der Mann durch den ganzen Zug. Schaffner und der Augenzeuge haben schlimmer als ein 12 jähriger Schüler gehandelt. Der Schüler hätte sofort aufgeschrien entweder die Notbremse betätigt oder Hilfe im nächsten Abteil geholt, dann wäre auch die Notbremse betätigt worden.  Ich hätte sofort ohne Zögern die Notbremse gezogen .

    Selbst wenn er diesen fast unglaublichen Vorgang wegen der Zeit nicht schnell genug erreichen konnte hätte er sofort den Lockführer verständigen müssen und den Zug z. B. kurzfristig auf 30 km/h runter fahren müssen bis dieses unglaubliche geklärt werden konnte. Die Zeit war noch, nach dem Bericht.

    Ich bin früher sehr oft mit solchen Zügen gefahren und hatte kein Unglück erleben müssen, danke. Aber die Technik macht blind, was nicht sein kann, kann nicht sein. Genauso ist es mit den Unglück in Bayern, auf de eingleisigen Strecke.

     

    Verbesserungsvorschlag.

    (Original hat noch einige andere Varianten) 

    Es gibt die modernsten Vorrichtungen aber dort in Bayern - auf der eingleisigen Strecke, davon gibt

    es reichlich -

    und allgemein war nur eine einfache Technik vorhanden, - dies in moderner Zeit - solche Strecken

    müssen min.

    3 Sicherheitssysteme haben. Deshalb ist die Bahn an diesem Unglück schuld. Selbst wenn der

    Stellwerkleiter

    auf dem Handy gespielt hat, oderHerzstillstand oderin Ohnmacht, gefallen wäre. Die Bahn hat

    einfach keine

    ordentliche Sicherheitssysteme, keine durchdachten Notfallsysteme implementiert,

    Verantwortungslos in unser heutigen modernen Zeit.

     

    Z.B. wäre ein System wo sich Sende-Signale  sich nähern geeignet die Distanz der beiden Züge zu messen etc.

    Außerdem müssen die Züge ein elektronisches Signal - mit allen relevanten Daten bei der Ausfahrt übermitteln, welches genau aussagt welcher Zug und wohin dieser fährt. Der Abgleich beider Daten ist dann eine erhebliche Sicherheit, so können keine Züge auf einer Strecke zusammenstoßen , so was ist dann also auf gleichem Gleis nicht mehr möglich. Diese Variante muss im Zug und außerhalb installiert werden, damit werden Zusammenstöße von Zügen nicht mehr möglich sein. Die Sicherung ich nenne es Line Identification Controlling , also das LICübermittelt alle Daten des Zuges durch den Lockführer, Zugnummer bis Abfahrt und Ziel, Strecke und alle üblichen Daten und Datum bis Urzeit. Diese Daten müssen mit dem Zielbahnhof übereinstimmen. Eine solcher Abgleich wird an die in Gegenrichtung fahrenden Züge mitgeteilt und das Gerät wertet diese Daten in Bereichen aus.

    Diese Auswertung hat besonders zwischen den nächstliegenden Stationen besonders genau zu ermitteln. Eine Doppelbelegung einer eingleisige Strecke ist in diesen Zeiträumen nicht möglich und lässt die Züge gegebenenfalls anhalten. Die Distanzen der Züge werden ebenfalls angezeigt. Diese Daten  hat dann das Stellwerk ebenso in seinem Gerät und im Zug.

    Dieses von mir empfohlene System der Erfassung sämtlicher Daten kostet heute Centsbeträge und in Millisekunden möglich.

    Zusammen mit anderen Vorrichtungen ist dieses Verfahren von mir eines der sichersten überhaupt.

    Sicherlich gibt es so ein Gerät nicht, kann aber für diese Zwecke programmiert werden. Und wäre ein sichereres Kontrollmittel um Zugzusammenstöße zu verhindern. Wichtig ist auch diese wesentlichen Daten sollen auch der Lockführer sehen.

    Dieses Gerät kann in Option  auch für Schranken Auslösung etc. eingesetzt werden, oder man erkennt ob diese geschlossen ist usw. Andere Varianten und Modifikationen lassen verschiedene andere Kontrollen und Einsatz zu.

    In diesem Zusammenhang wären bei sehr unübersichtlichen Bahnübergängen Kameras anzubringen die im Kontrollraum im Zug überprüfbar sind. So kann man aus ausreichender Entfernung ein Signalton geben um evtl. Schlimmeres zu vermeiden, oder bei einem stehengebliebenen Fahrzeug den Zug anhalten zu können.

     

    Umweltalternativtechnik.de

     

    Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

     

    Mit freundlichem Gruß

     

    Eric Hoyer

     

    (10.02.2016 B, 06.05.2017, 06.12.2017)

     

     

     

     

    Zugkatastrophe,80 Totein Spanien, größte und verheerendste in der

     

    Geschichte der Bahn in Spanien!

     

     Aktuell:26.07.2013

     

    meine Meinung:

     

    Ich bedauere dieses Unglück sehr und möchte als Erfinder die schlecht abgesicherten Zugtechnik und Technik insgesamt  hier mal ansprechen.

     

    1. normal muss alleine am Kilometerstand für die Sicherheitstechnik die Kurve mit 80 km/h erkennbar gewesen sein. Solch eine Erkennung ist auf der Strecke einzutragen und Kilometerzähler und Sicherheitstechnik kann so etwas gar nicht dann übergehen. Der Zug wird automatisch auf 80 km heruntergefahren. Wer meint, dies geht nicht hat von Technik und Elektronik keine Ahnung. Ist so etwas nicht eingebaut dann ist diese Technik absolut nichts wert.
    2. Die Sicherheitstechnik muss min. dreifach abgesichert werden. Neben elektronischen Warneinrichtungen an der Strecke - diese sind nicht sichtbar sondern registrieren nur das Signal zum abbremsen mit und auf Grund des bestimmten Signals erkennt die Elektronik die Gefahrenstelle und veranlasst dann die Reduzierung  der Geschwindigkeit z. B. 80 km/h; selbst wenn der Zugführer schläft. oder in Ohnmacht gefallen ist.
    3. Die Technik hat über Funk ständig Kontakt zu halten damit wesentliche Daten km/h; Geschwindigkeit, Ankunft usw. errechnet werden können. Mit normalen Handys ist es möglich bestimmte Abfragen und Zustände z. B. am Computer zu Hause zu prüfen und Daten zu ermitteln. Offensichtlich kann die Bahntechnik weniger als normale Spiele am Computer.
    4. Die Sicherheitstechnik muss durch Fliehkraftelektronik  feststellen können, ob ein Zug in Gefahr sich begibt. und schon alleine hierdurch sind Geschwindigkeitsregulierungen von der Elektronik zu veranlassen. Diese Werte müssen z.B. vorne und hinten am Zug untergebracht werden und haben zum Bordcomputer auslösende Funktion, die der Zugführer nicht in der Geschwindigkeit erhöhen kann. Diese Daten können mit der Neigung der Vertikalen mit der Horizontalen berechnet werden. Jeder Zug hat seine Toleranzgrenze. Dies wären von meiner Einbringung  min. 5 Werte die einen Unfall wie diesen in Spanien oder sonst wo verhindern können.

     

    Hiermit habe ich einen wesentlichen Beitrag zur Sicherung geleistet um in Zukunft Menschenleben zu schützen.

     

    Mit freundlichem  Gruß

     

    Eric Hoyer

     

    ( 26.07.2013; 15:17 Uhr ) 

     

     

     

     

     

     

  •  

    Flugzeugabsturz der A320, Billigflugtochter

     

    Germanwings, Unglücksflug 4U9525

     

    Flugzeugabsturz der A320, Billigflugtochter Germanwings, Unglücksflug 4U9525,

    Flugzeugabsturz,

    Unglücksflug 4U9525,

    Flugzeugabsturz technischen Voraussetzungen,

    Notfallsystem nach Eric Hoyer,

    Bewertung: 0 / 5

    Stern inaktiv Stern inaktiv Stern inaktiv Stern inaktiv Stern inaktiv

     

    neuer Link und Sachverhalte:

     

    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-18-juni-2019-100.html

     

     

     

    Lufthansa kann auch abstürzen,

     

    weil die Cockpit-Tür

     

    und die absolut arme Technik-

     

     

     

    Vorrichtungen an dem

     

     

    Absturz schuld daran ist!

     

     

    Hier auch beste Lösungsvarianten für Flugzeuge von

     

    Siehe auch  Erfindungen-Verfahren.de

     

    Eric Hoyer

     

     

    Flugzeugabsturz der A320,

     

    Billigflugtochter Germanwings,

     

    Unglücksflug 4U9525

     

    Hintergründe der Technik etc. die

     

    zum Absturz führten!

     

     

    (27.03.2015, 31.03.2015, 05.04.2015, 07.04.2015 C,D;

     

    geändert 16/ 17.04.2015 , 12.08.2015 B 28.12.2015,

     

    Januar  01. 2016 B, 13,06,2017 B,10.02.2018;

     

    20.03.2018 ,26.04.2018wenig. 30.03.2019)

     

    Es wird hier in der Sendung hartaberfair vom

    30.03.2015, ( bis zu 21.30 Uhr) nur von einer

    gesundheitlichen Abhängigkeit des geplanten

    Absturzes geredet. Es ist irreführend diese

    Diskussion, weil  dieser geplante Absturz eine

    rein technischer/elektronischer Eigenschaften

    war, diesen zu verhindern war gut möglich.

    Wenn es andere, z. B. wie meine unten dargestelltes

    Verfahren zur verschlossenen Tür gegeben hätte,

    so würde es keinen Absturz dieser Maschine gegeben haben!

    Bitte lesen Sie auch meine technischen Lösungen.

    Kritik ist zwar hier massiv dargestellt, soll aber

    helfen Technik diese Art

    elendiger Leute von Flugzeugen fern zu halten.

    Fast 150 Menschen in den Tod zu

    fliegen ist ein Luftteufel und keiner der Flugzeuge

    fliegen darf.

     

    Vorerst sollen die möglichen technischen

     

    Voraussetzungen betrachtet

     

    werden.

    Es ist ein Unding wenn auf einem Flug

    die Maximalflughöhe und die

    Minimalflughöhe so einfach auf 100 Meter

    manuell eingestellt werden kann.


    Dieser Umstand liegt hier vor. „Maschine

    „Mannheim“ Kennung ist D-AIPX. „


    computermäßig sollte dies bei einem normalen

    Flug einfach nicht möglich

    gemacht werden, die minimale Flughöhe

    einzustellen. Hier fehlen alle

    Warnmechanismen, die diese (!) Flughöhe

    und Reisegeschwindigkeit in 11.500

    m Höheohne wirklichen Grund zu ändern

    ist ein technischer Skandal! Eine

    außerplanmäßige Änderung muss vom

    Flugkapitän in einer Schaltung am

    Computer verhindert werden können.

    Normal hätte der Computer eine solche

    gravierende Einstellung verweigern müssen,

    da alle anderen Vorgaben nicht

    auf eine solche nötige Einstellung Anlass

    gegeben haben. Dies hätte auch z. B. der

    Flugüberwachung gemeldet werden müssen.War auch

    nach Frankreich gesendet worden.


    Z.B. müsste dann der zweite Pilot, der Flug-Kapitän

    die Änderung bestätigen ohne dies geht es gar

    nicht. Dies alleine ist ein Versagen der Programmierer

    oder der Verantwortlichen. Wenn eine

    Einstellung grundlos vorgenommen wird, so muss

    dies sofort unterbunden werden, wenn kein

    Notfall vorliegt. - daher kann nicht von einer 

    "fantastischen Sicherheitshistorie" - so Lufthansa -

    ausgegangen werden. Die Technik alleine hätte erkennen

    müssen diese Einstellung ist tödlich und

    muss verweigert werden. Der Flug-Kapitän muss eine

    Verschlüsselung bestimmter Möglichkeiten

    für diesen Zeitrahmen der kurzen Abwesenheit durch

    eine Einstellung oder Schlüssel vornehmen

    können.

    Weitere Bedingungen:


    1. B  Jeder Fluggast, soll an der Tür zum Flugzeug seinen

    Flugschein elektronisch registrieren lassen und  ein

    einfaches Foto  würde evtl. helfen die Personen zuzuordnen.

    Ein schneller Vorgang  zeigt auch an, welche

    Personen mit diesem Flug tatsächlich mitfliegen. Gleiches

    gilt auch auf Schiffen, meine Meinung!

     

    Dieser Umstand zu Punkt 1. hätte sofort an dem  Autopiloten

    programmierungsmäßig/technisch

    informiert werden müssen. - Heutige Autos können den

    Abstand messen und auch selber

    einparken - Warum erkennt ein Flugzeug mit seiner angeblichen

    hochentwickelten Technik

    dies nicht, dass es sich einem Berg gefährlich nähert. Z. B: der

    Abgleich mit der Landkarte wäre dann nötig, die ein  Gebiet

    ausweist, welches völlig

    ungeeignet ist als Landeanflug. Diese Berechnung dauert nur

    Sekunden.Der Abgleich

    mit der Landkarte hätte darüber hinaus alle Alarmglocken

    im System läuten lassen

    müssen! Außerdem war die Flugroute mit dem Zielflughafen

    gar nicht erreicht, somit

    das Flugziel Felsen eines Berges nicht möglich und hätte

    verweigert werden müssen. 

    Daher ist unerklärlich wie bei heutigen Möglichkeiten des

    Abgleiches so ein Manöver in

    ein tödliches Felsental als Landeplatz gut sein soll. Normal

    ist dies eine ernstliches

    Verlassen der Flugroute, mit sofortigen Konsequenzen der

    Technik und Meldung.

    Hier geht es nicht um ein kleines Ausweichmanöver von z. B.

    300 Meter recht,

    linke und nach unten oder oben.

     

    Daher sehe ich die Möglichkeit die Tür gänzlich für den Piloten zu sperren als

    entscheidenden weiteren fatalen Fehler in der Denkweise der Sicherheitstechnik

    und Programmierung an, die völlig an den Sicherheitsinteressen von Passagieren 

    vorbei ausgelegt wurde!. Zum Beispiel ist die Meldung «SINK RATE, PULL UP»

    mit einer normalen Rückmeldung der Flug ist ohne weitere Vorkommnisse in

    Ordnung muss der Autopilot das Fliegen übernehmen. Dies wende ich ein -

    da eine praktisch lineare Flugrichtung kein solches Manöver einen Grund gab.

    Z.B. wenn der alleinige Pilot im Cockpit einen Anfall erhält, aus welchem

    Gründen auch immer erhalten kann, wo er z. B. kurzfristig nicht fliegen kann.

    z. B. Rauch, Kollaps etc. was dann.

    Es ist überhaupt keine gute Technik und Sicherheitseinrichtung vorhanden,

    denn wenn der Flugkapitän auf Toilette muss ist die bestehende Regelung

    Tür und Befugnis des zweiten Piloten nicht abgesichert gewesen, um so was

    schlimmes zu verhindern!. In dem Fall muss der abwesende Pilot eine

    Sicherheitskarte/Gerät  mit sich führen wo die Tür damit geöffnet werden

    kann, egal ob die gesperrt ist oder nicht!!! Diese gibt er z. B. in zwei

    verschiedene Öffnungen an der Tür ein die unterschiedliche Mechanismen

    auslösen, wie auch immer in Varianten gestaltet wird. Es muss auch ein

    elektronisches Signal geben können um z. B. auf Autopilot umzustellen,

    was per Handfunktion im Cockpit nicht geändert werden kann bis er wieder

    zurück ist, dies mit Zeitbegrenzung usw.   Der normale Dienst öffnet die Tür,

    die andere Öffnung löst einen Alarm aus. Dies kann auch an der Karte mit

    dem Chip in Varianten geändert werden. Dieser wird im Cockpit, bevor er

    dieses verlässt eingegeben werden. Da wird auch ein Foto gemacht und

    digital verarbeitet. Ebenso die evtl. Zeit, und Sonstiges vermerkt. Somit

    kann dieser mit einem kleinen Lesegerät  ständig mit dem Co-Piloten  im

    Notfall in Verbindung treten. Da können auch einige weitere

    Sicherheits-Einstellungen darin vorhanden sein.

     

    Es ist mir bei der modernen Computertechnik unerklärlich wie solch ein

    Zustand überhaupt eintreten konnte. Denn von 11.500 Meter Höhe und der

    tatsächlichen falschen, sich nähernden Ziel-Flugroute Felsen, war kein

    Landeplatz noch eine Notsituation erkennbar. Der Sinkflug musste die

    Technik und dem Bordcomputer einen Flug in den Berg-Felsen anzeigen,

    somit die höchste Gefahrensituation auslösen; hier hat das

    Sicherheitssystem völlig versagt. Es war ja kein Ausweichmanöver

    sondern ein ca. linearer Flug und Ziel - in Stufen - tief in die Felsen in

    wenigen Minuten, was zudem von der Flugroute völlig absurd war.

    Hier mit den anderen Nachlässigkeiten können natürlich billige Flüge

    gemacht werden, - aber offensichtlich auch teurere -  die Frage ist nur,

    ist solch eine Absicherung wie ich hier vorschlage, sie ist leicht technisch

    und finanziell in absoluten Bereich der Notwendigkeit zu ändern!

    Daher sehe ich es als unklug den Autopiloten gänzlich abzuschalten

    als Fehler im System an, ich wäre für ein Bypass-System. Für eine

    Toiletten-Pause, da muss Sorge getragen werden, die Anweisungen

    müssen klar sein und nicht geändert werden können, solange der

    Flugkapitän kurz abwesend ist. Es gab keine ersichtliche Krähe in

    der Höhe von 11.500 m noch sonst was im System der Erkennung.

    Lediglich eine simple Manipulation des Menschen der hochgradig

    gestört war, hat ein Systems stören können, als absichtliches

    Manipulieren, dies mit Absicht ein Flugzeug abstürzen zu lassen.

     

    Hier soll im Besonderen auf einen Umstand aufmerksam gemacht

    werden. Das Flugpersonal der Piloten darf nicht mit der Jacke oder

    den Abzeichen auf dem Flug, z. B. das Cockpit verlassen wenn

    er auf Toilette geht. Einfache Jacke überziehen ist bestimmt

    möglich. Dies ist wegen der Gefahren evtl. bei Passagieren die

    übles vorhaben ein Grund diesen als Geisel zu nehmen. Zudem

    bin ich dafür ein fähiges Besatzungsmitglied sollte durch Schulung

    im Notfall wissen wie eine Maschine gelandet werden kann,

    obwohl dies der Autopilot auch durchführt. Hier der Beweis:

     

    Kann ein Passagier im Notfall einen Linienjet notlanden? - ich

     

    bin nano - NANO - 3SAT

     

    https://www.youtube.com/watch?v=CfZlw_8w_QA

     

    Nun will ich auf die Vorzeichen einer psychischen Erkrankung

    eingehen, es ist wieder ein Unding keine wahren

    Untersuchungsergebnisse von der Erkrankung, dem Fernbleiben

    der Prüfung, Ausbildung etc.  über  einen so  langen Zeitraum

    nichts zu erfahren! Wer mit solchen Anzeichen zu tun hat ist nicht

    geeignet Menschen in der Luft zu fliegen. Es muss ein Abkommen

    geben auch ärztliche Tatsachen,  Ergebnisse einzusehen.

    Sein Aussehen ist alleine schon labil gewesen, ich konnte

    nichts Sicheres in seinem Gesicht erkennen. Eric Hoyer

     

    Hier bei dem Fall - es ist ja nicht der erst Fall von Selbstmord

    mit einem Flugzeug -  wären z. B. die von mir genannten

    Sachverhalte  und seinen Verbesserungen auch schon vor Jahren

    möglich gewesen, min. schon vor 2005 - somit hätte dieses

    Unglück und andere auch verhindert werden können. Mir soll

    keiner erzählen solch ein System wäre nicht erschwinglich oder

    vertretbar. Wie lange sollen die unfähigen Leute noch

    Sicherheitstechnik in Flugzeugen entwerfen und anwenden.

    So eine verrückte Tür daran ist es gescheitert, also verrückte

    Entwürfe von angeblichen Fachleuten, haben auch die Opfer

    zu verantworten. Es ist ein Unding die total veraltete und

    unbrauchbare Technik der Cockpit-Tür.  Solche Leute sollten

    von der Sicherheitstechnik entfernt werden, da Sie nicht den

    Gepflogenheiten moderner Zeit entsprechend handeln können.

     

    Wie kann man so eine Person nur einstellen? ( ich persönlich

    hätte diesen Mann nicht eingestellt, offensichtlich sind die

    maßgebenden Leute nicht fähig genug.  Alleine vom Aussehen

    weckt er kein Vertrauen und seine Internetseiten "Amok-Pilot

    surfte" , haben es in sich. Diese Seite hätte eigentlich auffallen

    müssen , egal wem!  Wer mit dem Namen „Skydevil“ als

    Flugpersonal agiert, hat im zivilen Cockpit nichts zu suchen,

    daher sollen die privaten Internetseiten einsehbar gemacht

    werden, der Flugfirma bekannt sein. Skydevil sagt alles was

    eine Firma wissen sollte. Aus diesen Gründen muss eine solche

    Flugfirma sich auch auf das private Umfeld  und seine Hobbys

    einlassen und prüfen. Solch ein o.g. Eintrag ist mit den Zielen

    einer Flugfirma, Lufthansa absolut nicht vereinbar, so hätte diese

    Darstellungen zur sofortiger Kündigung führen müssen.

     
    Einen freundlichen Gruß


    Eric Hoyer

     

     

    Spenden bitte auf

    paypal.me/EricHoyer

     

    Ich wohnte 5 Jahre mit meiner Familie in Frankreich, dort habe ich über unserem

    Grundstück - in der Ferne und nah ca. 28 km die Pyrenäen auf 170 ° - die

    Flugzeugs-Tests  der neuesten Typen verfolgen können - die von Toulouse daher

    kamen - besonders wurde dort getestet, wie langsam diese sich in der Luft

    sich noch halten können. Also Optisch meine ich Flüge unter 120 km gesehen

    zu haben. Einen Test beobachtete ich, der war extrem langsam. Fast am

    Himmel stehend. Es wurde viel und oft getestet.

    Wir hatten eines der schönsten Grundstücke wo meine 3 Kinder viel zu

    sehen und erleben konnten. In Kriegseinsätzen  kamen die

    Kampfmaschinen direkt über unserem

    Grundstück nach Hause. Eine Maschine grüßte uns immer, indem sie sich

    ein wenig drehte  nach unten und wir winkten. Sie hatten evtl. auch

    Familie Zuhause und waren froh heil zurück gekommen zu sein.

    Dann konnten wir mit speziellen großen Maschinen der Luftwaffe, die Übungen

    sehen wenn die in den bergigen Land unterhalb der Hügel flogen um im

    Kampfeinsatz nicht gesehen zu werden.

    Ein Krieg hält nicht lange an, so auch die Flüge.

     

     

    Mein Kommentar:

     

    Guten Morgen,

     

    sicherlich wird z.B. in der USA min. 250.000 $ gezahlt.

    Nun kommt es darauf an  ob die Person selbst versichert war und ob die

    Versicherung auch zahlt. Dann würden nochmals min. 100.000 € - USA ca. 1

    Million -

    dazukommen. Es bleibt dann die Frage der Entschädigung der Angehörigen.

    In meinem eigenen Beitrag unter Umweltansicht.de

    "Lufthansa kann auch abstürzen, weil die Cockpit-Tür und die absolut

    arme Technik-Vorrichtungen an dem Absturz schuld daran ist!"

    vertrete ich die Meinung, Lufthansa hätte technisch usw.  den Unfall verhindern können.

     

    Eric Hoyer

     

    Umweltansicht.de

     

    Germanwings-Absturz: Leben lernen mit dem Schmerz |

     

    Menschen hautnah | WDR

     

    https://www.youtube.com/watch?v=zHFLMxxlwQs

     

    Nachtrag:

     

    DokumentationenN24

    Explosive Ladung - Cargoflug in den Tod

     

    (13 Juni 2017 – 13:05 - 14:00)

     

    Wenn dieser Flug realistisch wiedergegeben wurde, dann fehlen in solchen

    Frachtflugzeugen und nicht nur da die Thermoabgrenzung zum Cookpit war

    offensichtlich

    nicht oder unzureichend vorhanden war. Siehe meine Vorschläge unten!

    Des weiteren fehlen automatische reduzierende Öffnungen die bei einer

    Rauchentwicklung im Notfall den Rauch aus dem Cockpit fördert.

    Erst müssen solche Unfälle passieren, um die längst überfälligen

    Feuerschutzeinrichtungen zu installieren.

    Ich persönlich halte die Feuerschutzisolierungen, auch zu den wichtigen

    technischen Leitungen als ungenügend ausgelegt.

    Z.B. sollten wichtige Kabel-Leitungen extra thermisch kontrolliert und bei

    Bedarf automatisch gekühlt und mit geeigneten Feuerschutzmitteln bekämpft

    werden können.

    Leitungen die die Kühlung in alle Bereiche der Kabelschächte leiten kann,

    muss gewährleistet werden.

    Ich halte es persönlich nicht in Ordnung wenn Flugzeuge keine außerordentliche

    Rettungsvorrichtungen in der Luft verfügen. Schiffe haben solche

    Überlebens-

    Vorrichtung (hierzu habe ich eine neue unveröffentlichte Erfindung gemacht),

    klar wären die Kosten erheblich. Eine Möglichkeit sehe ich in der Variante

    einzweites

    einfaches Flügelsteuersystem und Flügelvergrößerungssystem.

    Weiterer Vorschlag wäre ein zusätzliches Paar von ausfahrbaren  Notfallrädern

    im hinteren Rumpfbereich, die besonders wenn  die vorderen r. u. l. 

    Haupt-Räder ausfallen würden.

    Ich sehe in Zukunft die Absicherungen von Notfällen - auch auf Wasser etc. - in

    einer Notfall-Vergrößerung der Flügelflächen bei Flugzeugen durch

    geeignete Materialien, z.B. Kohlefaser  ausfahrbaren Flügelflächen - in stabilisierter

    Halterung an der Flugzeughaut nach hinten in einer Schiene führend,

    die dann  zusätzlich zu einer hohen Gleitfähigkeit führt, die evtl. Lebens

    rettend sein kann für hunderte von Menschen.

     

    Eric Hoyer

    (13,06.2017 B, C)

     

     

    162 Tode

     

    Dokumentationen WELT

    Mayday - Absturz in die Javasee

    Absturz in die Javasee

    10 Februar 2018 – 18:05 - 19:00

     

    Man fragt sich, bei dem neuen Unfall - März 2019 - mit

     

    über 150 Toten, ist eine komplette Abschaltung der

     

    Steuerelektronik auf Manuell wirklich möglich oder greift

     

    der Computer auch da ein und macht Fehler???

     

    Auch mit einer völligen Abschaltung des Computer, mit

     

    Einfluss auf die Steuereinheiten, sind Piloten fähig

     

    eine Maschine in Notfall zum Flugplatz zurück zu bringen.

     

    Hierzu werden nur einfachste Standard-

     

    Ausführungen zum Fliegen benötigt!

     

    Dokumentation CDN 2015 55 Min.

    Am 28. Dezember 2014 ereignet sich ein Flugunglück über der

    Javasee in Südostasien. Während der Reise von Surabaya

    nach Singapur meldet der Bordcomputer des Airbus Probleme.

    Daraufhin verlieren die Piloten die Kontrolle über Air-Asia-Flug

    8501: Der A320 schwenkt hin und her, steigt unaufhörlich und

    fällt dann aus etwa 12 Kilometern hinab ins Meer. Die

    Ermittlungen gestalten sich schwierig, Beweisstücke müssen

    erst geborgen werden. Wird der Flugschreiber Aufschluss über

    die Absturzursache geben?

    Ich gehe von einem Ausfall der Steuerungseinheit aus.

    Ein Computerprogrammfehler ist offensichtlich.

    Genau wie bei einem PC wenn die CPU das Programm

    nicht bearbeiten kann wegen eines fehlenden Befehls

    oder Vorlage eine Falschmeldung stellt der Computer auf

    stur oder stürzt ab. Selbst ein mechanischer Fehler

    mit einer wichtigen Übermittlung hat schwere Folgen.

    Sogar elektronische Schaltkreise können fehlerhaft sein.

    Offensichtlich haben die Spezialisten nicht nach wesentlichen,

    möglichen Fehlern damals gesucht, dies ist ein

    Versagen der Vorgesetzten, die so den Konzern in höchste

    Gefahr gebracht haben...

    Eric Hoyer

    12.03.2019

     

    Nachtrag: ich persönlich denke nicht das PCs etc. nur

     

    eine CPU haben sollten - egal wie

    viele

    Kerne die hat -  sondern, ich bin für Computer wo der

    Anwender sofort beim Start eine oder

    mehrere Entscheidungen treffen kann bevor der Computer

    bootet. Speziell das Büro müsste

    einen eigenen Bereich haben. Klar kann der Vernetzt

    werden wenn man will. und alle SSD,

    NVMe.2 usw. sollten auf PCI.16 Plätzen arbeiten. da

    diese mit 5 facher Geschwindigkeit alles

    bewältigen. HDD Festplatten nur noch zum sichern

    und diese von vorne einschiebbar und

    abschaltbar.

    Etwas von der Art der mehrfachen Computer und

    Standard-Original-Software sollte vorerst

    unbeteiligt immer zur Sicherheit mitlaufen, sollte für

    Steuerungen in Flugzeugen auch

    vorhanden sein. Die Steuerung muss komplett manuell

    funktionieren. Alleine hierdurch kann

    erkannt werden ob das System einen anderen Fehler

    hat. So wäre das Flugzeug gerettet

    werden können.

     

     

     

    Kommentar:

     

    Wann genau das Flugzeug in eine sehr

     

    bedrohliche Schieflage gekommen ist,  die ist

     

    nicht wirklich nachvollziehbar.

     

    Im Beitrag wird zuletzt einen Teil auf den Flugkapitän

    geleitet, der angeblich ein Problem mit dem

    Ohr gehabt haben soll. Was aber bei der Sicherung der

    Steuerung. Autopilot schaltet sich aus.

    RTLU Fault = ist schon min. 10 mal diese Fehler vorher  bei der

    Maschine vorgekommen.

    Rückstellung FHC1 durch drücken.

    Die Piloten sind hierdurch in eine lebensgefährliche

    Situation gekommen.

    Das Ziehen der Sicherungen, ist ohne Zusammenhänge

    nicht beim Flug, sondern auf dem Boden vom

    Elektroniker gezeigt worden.  Dieser hat offensichtlich nicht

    notwendigerweise hingewiesen, diese Einstellung

    sollte nur auf dem Boden gemacht werden, fehlt.

    Hier ist anzumerken, ich denke nicht dies hat ursächlich zu

    einem ungleichen Flug beigetragen, sondern der Lötfehler selber,

    hat den Computer ständig zu neuer

    Berechnung aufgefordert, der durch den Abriss der Daten

    diese nicht erneut ausgleichen konnte.

     

    Nachher hat sich herausgestellt, eine schlechte Lötstelle an

    dem Bauteil hat dies ausgelöst.  Somit

    hätte die das Flugzeug nie abheben lassen dürfen. So was

    darf man nicht ohne Auswechseln

    belassen.

    Die Hauptsteuerung konnte bei den ständigen Ausfällen

    eines Teiles der Steuerung gar nicht

    wieder recht zu einem stabilen, sicherer automatischen

    Angleichung der Flugrichtung führen.

    Ein solcher Fehler ist am Boden im Test nicht

    nachvollziehbar möglich.

    Es ist der Sachverhalt, dieses Hin und Her in der Elektronik,

    kann Ausführungen der

    nachfolgenden Befehle sehr behindern oder Verzögern, oder

    völlig andere Werte erzeugen. Es kann sogar

    der immer neue Aufbau der Automatik Fehlfunktionen im

    Ablauf auftreten. Genau wie beim Computer den

    muss man dann neu starten weil es nicht mehr zurecht

    kommt. Es gibt sehr wichtige Teile der Elektronik,

    die sollten ausgebaut und der Herstellerfirma zur Prüfung

    zugeführt werden.  Auf alle

    Fälle hätte ein neues Teil eingebaut werden müssen, so wäre

    die Maschine nicht abgestürzt und alle 

    Menschen noch am Leben.

    Eric Hoyer

     

    Erklärung zu meinenInternet-Beiträgen, der Arbeit von 7 Jahren,

    alle meine Bereiche

     

    die Klimareparatur, Links und

     

    Hinweise auf Medienberichte etc.

     

    Spendenmöglichkeit:

     

    Bei Klimawandel-Lösungen ist wegen der globalen Größe des

    Projektes eine Übernahme durch Organisationen oder

    finanzkräftige Personen gesucht, damit dies weltweit umgesetzt

    werden kann.

    Bitte bedenken Sie, dass ich an manchen Projekten jahrelang

    recherchiert und gearbeitet habe.

    Sollten Sie an einem Erwerb der ganzen Erfindung, Varianten 

    oder Teile daraus Erfindungen-Verfahren.de interessiert sein,

    bitte ich Sie mich zu kontaktieren um mit mir zu verhandeln.

    Ich könnte evtl. einen Fach-Professor einbeziehen wenn dies

    verlangt wird. (nicht in allen Bereichen)

     

    Meine Beiträge – ca. 280 u. ca. 1.900 Seiten im

    Internet, gibt es sehr große Bereiche 

     

    Teil 1

    Erfindungen-Verfahren.de

    und

    Umweltalternativtechnik.de diese sollen z. B.  ca. 2/5 an Heizöl,

    Energie global einsparen, Nahrung erheblich

    vermehren, bessere Technik und Verfahren ermöglichen. Von neuer

    Talsperren-Bautechnik bis Solarnutzung,

    Materialförderungen bis 70 % günstiger. ohne Bagger etc

    Solarenergieraum.com ca. bis 2/5 einsparen den Menschen und

    Natur zu helfen und einen Teil

    der global dynamisch der Klimareparatur hilft auch was zu werden

    - nicht nur diskutieren -

    Klimawandel-Lösungen.eu  evtl. auch unter de mit über 30

    Varianten der Hilfe global eine

    Klimareparatur die schon ab 7 Jahren dynamisch global die

    Säuberung in Gang setzt. Einzige

    tatsächlich helfende Lösung, die über Vegetation hilft, unter

    Einbeziehung meiner hier genannten anderen Bereichen der

    Hilfen verstärken sich diese

    Vorgänge.

    Diese Bereichen zusammen gebündelt ist es die beste und

    größte Klimareparatur, schon nach 7

    Jahren spürbare, messbare Erfolge zu bringen, was andere nich

    t können oder nicht ermöglichen

    wollen. (Die streiten schon mehr als 25 Jahre über

    Maßnahmen, ohne globale Lösung!) Hierzu siehe auch

    Klimawandel-Lösungen.eu.

    Photosynthese: Vegetation, vermehrt Sauerstoff in der Atmosphäre

    lässt CO2 in die Biomasse

    speichern, was andere Lösungen nicht bringen.

     

    Europäische-Wasserversorgung.de und eu

    ein gewaltiges Projekt um Trinkwasser, Wasser aus norwegischen

    Fjorden nach dem Süden von Europa zu leiten,

    mit Varianten für den Südosten. Dieser Beitrag stellt auch ein

    erhebliche Klimaverbesserung dar.

    Australian-Watersolutions-PN.com

    Wasser für die nächsten 50 Jahre für Australien.

     

     

    Eric Hoyer

    Spenden bitte auf

    paypal.me/EricHoyer

     

    Germanwings-Absturz: Leben lernen mit dem Schmerz |

     

    Menschen hautnah | WDR

     

    https://www.youtube.com/watch?v=zHFLMxxlwQs

     

     

    Flugzeugabsturz Dokumentation

     

    https://www.youtube.com/watch?v=oXPxKvcbKfY&t=208s

     

     

    Mayday - S02E05 Crash am Mount San Jose [HD 720p]

     

    https://www.youtube.com/watch?v=wccCanVvdtw

     

     

     

    Mayday - Alarm im Cockpit | Crash-Inferno [S02E02]

     

    https://www.youtube.com/watch?v=pW898r_FUtc

     

     

    https://www.zdf.de/politik/frontal-21/frontal-21-vom-18-juni-2019-100.html